Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

09.03.2016

40-jähriges Dienstjubiläum in der Kita Eulennest

Aus Anlass des 40-jährigen Dienstjubiläums überreichten Ortsbürgermeister Horst Kreischer und die 1. Beigeordnete Brigitte Röper der Kitaleiterin Frau Marion Loch die von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterzeichnete Dankesurkunde, Blumen und ein Geschenk der Gemeinde.

Frau Loch begann ihre Tätigkeit 1976 in einem Kindergarten der Stadt Idar-Oberstein bevor sie zum 01.04.1977 als Leiterin des Kindergartens Hottenbach eingestellt wurde.
Notwendig wurde die Einstellung wegen einer Personal-Sondergenehmigung, die ausgelaufen war.

Ihrer Einstellung vorausgegangen waren ihre Bewerbung sowie ein Vorstellungsgespräch in einer Sitzung des Gemeinderates. Der Kindergarten befand sich im jetzigen ev. Gemeindehaus in der Hauptstraße, damals noch im Besitz der Ortsgemeinde.

Nach kurzer Zeit dort begleitete sie den Umzug der Kita in das umgebaute Schulgebäude in der Schulstraße, wo sich die Einrichtung heute noch befindet.
Frau Loch ist mittlerweile dort zur Institution geworden.

Sieht man sich Gruppenfotos zurückliegender Jahre an ist festzustellen dass Kinder abgelichtet sind, die mittlerweile ihre eigenen Kinder zur Einrichtung bringen.
Mit Anekdoten aus 40 Jahren Dienstzeit endete die kleine Feier.

Termine

Fr, 23. Feb. 2018 (19:30)

MGV: Jahreshauptversammlung

Fr, 02. Mär. 2018 (19:00)

Ehrenamtstag für 2017

So, 18. Mär. 2018 (14:00)

MGV: Dorfnachmittag

alle Termine anzeigen >>